Wir suchen eine Koordination für unseren Bereich Kommunikation

18.03.2024
Instagram Artikel, Studium...
CM

Wenn du dich für Online-Journalismus, Social Media und professionelle Kommunikation begeistern kannst und nach einer Aufgabe suchst, die du auch studiumsbegleitend absolvieren kannst, dann bist du bei uns genau richtig.

Koordination des Kommunikationsteams

Als Koordinator:in des Bereichs Kommunikation arbeitest du eng mit dem Vorstand von Campus Mainz sowie den anderen Teams des Vereins zusammen. Die Koordinationsstelle ist als leitende ehrenamtliche Mitarbeiter:in des Bereichs Kommunikation verantwortlich für die verschiedenen Inhalt von Campus Mainz e.V. und der Social-Media-Kanäle sowie der Druckerzeugnisse des Vereins.

 

Aufgaben im Team

Die Hauptaufgabe des Team Kommunikation ist die Betreuung der verschiedenen Social Media-Kanäle des Vereins und die Planung der Inhalte. Das Team übernimmt PR- und Marketingaufgaben für den Verein und seine Events sowie den Campus. Zu deinen Aufgaben gehören darüber hinaus die interne Kommunikation zu den anderen Bereichen des Vereins. Als leitender ehrenamtlicher Mitarbeiter organisiert die Koordination die Sitzungen und Kommunikation im Team und mit dritten.

 

Das Wichtigste in Kürze

Bewerbungszeitraum

bis ende März

Frühster Arbeitsbeginn

18.03.2024

Einsatzort

Campus der JGU Mainz & Stadt Mainz

Dauer

Mindestens 2 Semester (Gerne mehr)

Bezahlung

Die Stelle wird über eine Ehrenamtspauschale vergütet

 

Deine Bewerbung

Wenn du flexibel bist und dich für Online-Journalismus, die Sozialen Medien und eine moderne Kommunikation begeisterst, dann sende deine aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@campus-mainz.net.

 

Weitere Infos

Die Ausschreibung als PDF gibts hier.

Mehr Infos zum Team oder den Aufgaben beantworten wir dir gerne auf unseren Social Media Kanälen.

Alle weiteren Jobs von Campus Mainz findest du immer aktuell auf unserer Bewerbungsseite. Und wie du direkt bei uns mitmachen kannst, um den Campus ein Stückchen lebendiger zu machen, erfährst du auf unserer Mach mit!-Seite.

 

 

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!